Besuchen Sie auch:


Über 20 Jahre selbständig:

Mein Name ist Frank Neuhaus und am 1. März 1999 habe ich Ad!Think als Experten-Netzwerk für den strategischen Marken-Aufbau mit kundenzentrierter Unternehmens-Kommunikation gegründet.

Bevorzugt setze ich dabei die Disziplinen ein, die den Kunden im Sinne der "Customer Centricity" und des "Customer Centric Marketing" auch wirklich in den Mittelpunkt stellen und diese Kombination macht meine Beratung einzigartig:

  • Content- und Social Media-Marketing
  • Event-Marketing
  • Neuro-Marketing (Erkenntnisse der Gehirn-Forschung und der Verhaltens-Psychologie) 
  • Design Thinking (mit den Tools Jobs-to-be-done, Customer Journey-Mapping, Personas, Stakeholder-Mapping, Ideation, Prototyping, Business Model Canvas, usw.) 
  • Wissens-Management

Meine persönlichen Tätigkeiten sind:

  • Marketing-Berater
  • Projekt- und Interim-Manager
  • Trainer und Texter für Website-Blogs und Social Media-Profile

Meine Vision ist:

Das sich die interne und externe Unternehmens-Kommunikation spätestens seit der Transparenz durch das Internet (inkl. Blogs, Social Media, usw.) und der Verfügbarkeit von Informationen durch Smartphones (beides schon seit 2007), weg von der immer noch überwiegenden Absender-Sicht hin zur Kunden-Sicht entwickeln (und das Geschäfts-Modell ggf. auch an die Erkenntnisse angepasst werden) sollte.

Meine Mission ist:

Mittelständische Unternehmen mit Beratung und Seminaren die Möglichkeiten aufzuzeigen, sie bei der Umsetzung mit dem notwendigen unternehmerischen Blick von Außen zu unterstützen und sie zu befähigen, das künftig eigenständig machen zu können.

Über 25 Jahre Berufs-Erfahrung:

Am 1. Januar 1992 habe ich meine Ausbildung zum Werbekaufmann mit dem Schwerpunkt "Event-Marketing" begonnen und seit Ende 2015 baue ich in Nürnberg eine Community für "(Service) Design Thinking" mit mehreren Online-Plattformen und regelmäßigen Events (Vorträge und Workshops) mit auf.

2009 habe ich eine Trainer-Ausbildung für das Persönlichkeits-Modell "Biostruktur-Analyse Structogram" absolviert, 2015 für das Modell "3G" und von 2010 bis 2017 habe ich jährlich am "Neuromarketing-Kongress" teilgenommen, auf dem unter anderem Anwendungs-Beispiele für das Modell "Limbic Map" vorgestellt wurden.

Seit 2001 betreibe ich ein eigenes Blog und seit 2004 nutze ich Social Media. Seit 2006 unterstütze ich Unternehmen und andere Agenturen als Berater und Ghostwriter für Content- und Social Media-Marketing. Seit 2008 gebe ich hierzu Seminare.

Das Content-Management-System (CMS) für diese Website habe ich 2001 (inkl. einem webbasierten Projekt- und Wissens-Management im Sinne eines Intranet oder Enterprise 2.0) mit entwickelt und darüber hinaus habe ich bereits mit folgenden CMS als Redakteur gearbeitet: Adobe CQ5 bzw. Adobe Experience Manager, Contao, Eforia, Typo3, WebEdition und Wordpress.

Im Sinne eines Digitalen Nomaden und des Remote Work kann ich überall dort arbeiten, wo ich einen guten Handy-Empfang habe, wobei mein Home-Office meine Basis bildet:

Weiterdenken seit 1999.


Diese Seite empfehlen:


Einen Kommentar schreiben:

Name (notwendig)
eMail-Adresse (notwendig, wird aber nicht angezeigt)
Website (wenn vorhanden)
Wenn Sie einen Kommentar veröffentlichen, dann stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zu. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, dann finden Sie entsprechende Informationen in der Datenschutz-Erklärung.