Besuchen Sie auch:


Über 20 Jahre selbständig:

Mein Name ist Frank Neuhaus und am 1. März 1999 habe ich Ad!Think als Experten-Netzwerk für strategischen Marken-Aufbau mit Nutzer-zentrierter Unternehmens-Kommunikation gegründet.

Heute habe ich folgende Geschäftsbereiche:

  • Beratung und Text
  • Projekt- und Interim-Management
  • Social Media-Seminare für z.B. IHK-Akademien in derzeit 10 Städten

Meine persönlichen Tätigkeiten sind:

  • Marketing-Berater
  • Projekt- und Interim-Manager
  • Trainer und Texter für Website-Blogs und Social Media-Profile

Bevorzugt setze ich die Disziplinen ein, die den Nutzer in den Mittelpunkt stellen und diese Kombination macht meine Beratung einzigartig:

  • Design Thinking
  • Content- und Social Media-Marketing
  • Event-Marketing
  • Neuro-Marketing (Erkenntnisse der Gehirn-Forschung und der Verhaltens-Psychologie)
  • Wissens-Management

Meine Vision ist:

Das sich die interne und externe Unternehmens-Kommunikation spätestens seit der Transparenz durch das Internet (inkl. Blogs, Social Media, usw.) und der Verfügbarkeit von Informationen durch Smartphones (beides schon seit 2007), weg von der immer noch überwiegenden Absender-Sicht hin zur Nutzer-Sicht entwickeln sollte.

Meine Mission ist:

Mittelständische Unternehmen mit Beratung und Seminaren die Möglichkeiten aufzuzeigen, sie bei der Umsetzung mit dem notwendigen Blick von Außen zu unterstützen und sie zu befähigen, das künftig eigenständig machen zu können.

Über 25 Jahre Berufs-Erfahrung:

Am 1. Januar 1992 habe ich meine Ausbildung zum Werbekaufmann mit dem Schwerpunkt "Event-Marketing" begonnen und seit Ende 2015 baue ich in Nürnberg eine Community für "(Service) Design Thinking" mit mehreren Online-Plattformen und regelmäßigen Events mit auf.

2009 habe ich eine Trainer-Ausbildung für das Persönlichkeits-Modell "Biostruktur-Analyse Structogram" absolviert, 2015 für das Modell "3G" und von 2010 bis 2017 habe ich jährlich am "Neuromarketing-Kongress" teilgenommen, auf dem unter anderem Anwendungs-Beispiele für das Modell "Limbic Map" vorgestellt wurden.

Seit 2001 betreibe ich ein eigenes Blog und seit 2004 nutze ich Social Media. Seit 2006 unterstütze ich Unternehmen und andere Agenturen als Berater und Ghostwriter für Content- und Social Media-Marketing. Seit 2008 gebe ich hierzu Seminare.

Das Content-Management-System (CMS) für diese Website habe ich 2001 (inkl. einem webbasierten Projekt- und Wissens-Management im Sinne eines Intranet oder Enterprise 2.0) mit entwickelt und darüber hinaus habe ich bereits mit folgenden CMS als Redakteur gearbeitet: Adobe CQ5, Contao, Eforia, Typo3, WebEdition und Wordpress.

Im Sinne eines Digitalen Nomaden und des Remote Work kann ich überall dort arbeiten, wo ich einen guten Handy-Empfang habe, wobei mein Home-Office meine Basis bildet:

Weiterdenken seit 1999.


Diese Seite empfehlen:


Einen Kommentar schreiben:

Name (notwendig)
eMail-Adresse (notwendig, wird aber nicht angezeigt)
Website (wenn vorhanden)
Wenn Sie einen Kommentar veröffentlichen, dann stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zu. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, dann finden Sie entsprechende Informationen in der Datenschutz-Erklärung.








BarCamp-Night am 26.3.19
Web Week Würzburg 2019
Service Design Drinks #14
Service Design Tool School April 2019
Service Design Tool School Mai 2019
Barcamp Nürnberg 2019
Web Week Nürnberg 2019
Service Design Essentials 2019