Besuchen Sie auch:


1. Meine Seminar- und Vortrags-Themen:

Zu folgenden Themen habe ich bisher Barcamp-Sessions, Seminare, Vorträge oder berufsbegleitenden Einzel-Unterricht durchgeführt:

a) Seminar-Themen:

  • Controlling im Online- und Social Media-Marketing
  • Das Website-Blog als Basis Ihrer Online-Aktivitäten
  • Employer Branding und Online-Recruiting mit Social Media
  • Facebook, Twitter, Xing & Co. optimal einsetzen
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Google Analytics
  • Sich als Bewerber online präsentieren und einen Arbeitgeber finden
  • Strategischer Marken-Aufbau mit Content-Marketing
  • Strategisches Online- und Social Media-Marketing für KMU

b) Vortrags-Themen:

  • Bloggen
  • Content-Marketing in Kombination mit anderen Marketing-Disziplinen (wie z.B. Event-, Guerilla- oder Neuro-Marketing), mit Design Thinking und mit Google Tools (wie z.B. Alerts, Analytics, Keyword-Planer, Search Console, Trends)
  • Design Thinking und Service Design Thinking
  • Ideen-Sammlung zur Verbesserung der Sprach- und Schreib-Kompetenz
  • Learnings aus über 20 Jahren Selbständigkeit als Marketing-Berater
  • Neuro-Marketing (Erkenntnisse der Gehirn-Forschung und der Verhaltens-Psychologie für Marketing, Vertrieb und Team)
  • Orts-unabhängiges Arbeiten als Digitaler Nomade
  • Social Media für Arbeitgeber (Employer Branding), den Mittelstand (B2B und B2C), Events (Barcamps, Konferenzen, Vorträge) oder Selbständige (Online-Reputations-Management)
  • Social Reading & Writing für Bibliotheks-Mitarbeiter und Lehrer
  • Share Economy

Wenn Ihnen hier ein Thema fehlt bei dem Sie vermuten, dass ich dafür der passende Referent bin, dann kommen Sie einfach auf mich zu.

2. Meine Seminar- und Vortrags-Orte:

Sie haben folgende Möglichkeiten:

a) Wählen Sie einen der folgenden Veranstalter aus:

b) Inhouse-Seminare für Firmen oder interessierte Gruppen:

  • Sie haben mehrere Mitarbeiter oder Kollegen, die Sie zu "Content- und Social Media-Marketing" fit machen möchten?
  • Sie wünschen sich, dass das Seminar auf Ihr Unternehmen und auf Ihre Zielgruppen zugeschnitten wird? 
  • Für Sie wäre es hilfreich, wenn der Referent anschließend noch unterstützend zur Verfügung stünde bis Ihre Mitarbeiter sicher in der Umsetzung sind?
  • Hier sehen Sie, für wen ich das bereits gemacht habe und hier, was es kostet.

c) Berufsbegleitender Einzel-Unterricht:

  • Sie sind selbständig oder als Angestellter zuständig für die Unternehmens-Kommunikation und möchten nun auch den Bereich des "Content- und Social Media-Marketings" einsetzen?
  • Sie bräuchten jemanden, der Sie bei Ihrer konkreten Aufgabe unterstützt und der Ihnen daran schrittweise erklärt, wie's funktioniert?
  • Sie würden sich dafür beispielsweise jede Woche oder alle zwei Wochen einen Nachmittag Zeit nehmen und das über einen Zeitraum von z.B. 3-6 Monaten?
  • Hier sehen Sie, für wen ich das bereits gemacht habe und hier, was es kostet.

Weiterdenken seit 1999.


Diese Seite empfehlen:


Einen Kommentar schreiben:

Name (notwendig)
eMail-Adresse (notwendig, wird aber nicht angezeigt)
Website (wenn vorhanden)
Wenn Sie einen Kommentar veröffentlichen, dann stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zu. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, dann finden Sie entsprechende Informationen in der Datenschutz-Erklärung.