Inhalte meiner Weiterbildungs-Angebote

Ich decke den gesamten Bereich der digitalen Unternehmens-Kommunikation ab und von meinen Weiterbildungs-Auftraggebern, wie z.B. 10 IHK-Akademien in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen werde ich zurzeit für folgende Themen in Tages-Seminaren eingesetzt, zu denen Sie die Seminar-Beschreibungen in den unten stehenden Absätzen finden:

  • Facebook, Twitter, Xing & Co. optimal einsetzen
  • Strategisches Online- und Social Media-Marketing
  • Employer Branding und Social Recruiting

Facebook, Twitter, Xing & Co. optimal einsetzen

Beschreibung:

  • Xing gibt es bereits seit 2003 und Facebook hat mittlerweile über zwei Milliarden Nutzer weltweit. Auch in Deutschland ist es aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Im Gegensatz dazu ist der Mittelstand häufig noch unschlüssig, was es ihm bringt und worauf dabei zu achten ist.

Inhalte:

  • Wie hat sich die Kommunikation seit dem Aufkommen von Social Media verändert?
  • Welche Plattformen gibt es und wie funktionieren diese?
  • Wie entscheiden Sie, was Sie davon für sich nutzen sollten?
  • Wie können Sie sich dort angemessen präsentieren und nutzerorientierte Inhalte erstellen?
  • Wie lässt sich messen, was funktioniert und davon konkrete Handlungen ableiten?

Strategisches Online- und Social Media-Marketing

Beschreibung:

  • Welcher Nutzen steht welchem Aufwand gegenüber und wie sind die Wechsel-Wirkungen zwischen den Social Media-Plattformen und der Unternehmens-Website. Potenzielle Kunden und Bewerber erwarten zunehmend, dass Unternehmen auf Plattformen wie Facebook, Twitter, Xing und weiteren professionell kommunizieren. Für Entscheider in Unternehmen stellt sich dadurch die Frage, wie sich die Aktivitäten auf diesen Plattformen strategisch planen, effizient nutzen und sinnvoll mit den klassischen Marketing-Maßnahmen verbinden lassen.

Inhalte:

  • Was genau ist „Online- und Social Media-Marketing“?
  • Wie sind die Wechsel-Wirkungen zwischen den Social Media-Plattformen und einer Unternehmens-Website?
  • Wie können Sie diese Plattformen nutzen, um Interessenten an unterschiedlichen Stellen im Internet auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen und auf Ihre Website zu lenken?
  • Wie lässt sich herausfinden, welche Plattformen für Ihr Unternehmen geeignet sind und welche Ziele dort erreicht werden können?
  • Welcher Nutzen steht welchem Aufwand gegenüber, wie lässt sich das messen und optimieren?
  • Wie können Sie interessante Inhalte erstellen, die von Ihren Lesern geliked, kommentiert und weiterempfohlen werden?
  • Was ist mit Datenschutz, Nutzungsrechten von Bildern und der Impressums-Pflicht?
  • Welche Literatur und Fach-Veranstaltungen gibt es zu diesem Thema, um sich weiterzubilden und auszutauschen?

Employer Branding und Social Recruiting

Beschreibung:

  • Beschreibung folgt.

Inhalte:

  • Inhalte folgen.

Diese Seite empfehlen:

Einen Kommentar schreiben:

Bitte addieren Sie 8 und 9.