Besuchen Sie auch:


KW 44/01: Faber-Castell setzt unser CMS ein.

Ziel war es, ein Tool zu schaffen, mit dem unabhängig von Zeit und Ort weltweit über das Internet mit den Niederlassungen über Marketing-Projekte kommuniziert werden kann.

Mit diesem System können sich die teilnehmenden Länder nun informieren, wenn sie eine Marketing-Maßnahme planen, ob eine ähnliche Maßnahme bereits von einem anderen Land durchgeführt wurde.

Durch entsprechende Absprachen können Synergien genutzt- und Kosten gesenkt werden.

Auch werden künftig zeit- und kostenintensive Meetings der weltweiten Niederlassungen reduziert und es muss bei einzelnen Absprachen die Zeitverschiebung nicht mehr berücksichtigt werden.

Der Hauptsitz von Faber-Castell in Stein bei Nürnberg informiert ihre Niederlassungen auf diesem Weg über zentrale Marketing-Maßnahmen und Entwicklungen im Unternehmen.

Wir möchten Faber-Castell noch zu ihrem 240-jährigen Bestehen gratulieren, das in diesem Sommer mit 2.500 Gästen gebührend gefeiert wurde und uns für die angenehme Zusammenarbeit in der Entwicklungsphase bedanken!

Die Features der Datenbank sind:

Präsentation von visuellen Projekten
--- extrem schnelle Präsentationsverfügbarkeit
--- zeitunabhängig
--- weltweit erreichbar

Erscheinungsbild
--- hochwertige, ergonomische, grafische Oberfläche
--- übersichtlicher Listen- und Präsentationsmodus
--- verkleinerte Symbole zur Vorschau der Projekte in der Übersicht

Sicherheit
--- ID- und Kennwort-geschützter Zugang

Multi-Lingual
--- frei wählbare Sprache der Bedienungselemente und der Hinweise separat für jeden Teilnehmer

Systemanforderungen
--- herkömmlicher Internet-Anschluss
--- gängiger Browser

Projekt-Verwaltung
--- Projekteintrag mit Änderungsmöglichkeiten
--- frei wählbare Kategorien und Sub-Kategorien
--- gesteuerte Querzugangsrechte für mehrere Teilnehmer
--- Projekt-Archivierung (jederzeit umschaltbar)

Niederlassungen-, Länder- und Händler-Verwaltung
--- mit Änderungsmöglichkeiten
--- Eintrag von mehreren Personen innerhalb einer Firma möglich

Daten
--- Serverplatz für Datenbank und Unternehmens-Website
--- Anhang und Download von bis zu 5 Dateien aller gängigen Arten, wie beispielsweise MS-Word, MS-Excel, MS-Powerpoint oder Acrobat-PDF möglich
--- tägliches Daten-Backup

Kommunikation
--- projektbezogene Kommunikation mit den Niederlassungen, Ländern und Händlern
--- Personen-Erkennung
--- Datum-, und Uhrzeit-Stempel
--- Forum zur Projekt-bezogenen Kommunikation
--- automatische, wählbare eMail-Benachrichtigung bei Änderungen
--- Redaktions-System für interne Unternehmens-News

Dieses System setzen wir auch für andere Kunden ein, um aktuelle und abschlossene Projekte zu dokumentieren und so dem jeweiligen Marketingleiter eine Übersicht aller lfd. Maßnahmen zu geben.

Im Bereich "Kundeneingang" gehen wir auf dieses Tool noch etwas ausführlicher ein.


Weitere Blog-Artikel aus der Kategorie Agentur: Kunden und Kooperationen lesen.


Diesen Artikel empfehlen:


Einen Kommentar zu diesem Artikel schreiben:

Name (notwendig)
eMail-Adresse (notwendig, wird aber nicht angezeigt)
Website (wenn vorhanden)
Wenn Sie einen Kommentar veröffentlichen, dann stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zu. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, dann finden Sie entsprechende Informationen in der Datenschutz-Erklärung.