Besuchen Sie auch:


Was ist das?

  • Beim Neuro-Marketing wird versucht, die Erkenntnisse der Gehirn-Forschung und der Verhaltens-Psychologie zu nutzen, um menschliche Verhaltens-Muster zu erkennen, zu verstehen und für's Marketing zu nutzen. Das Verhalten von Menschen wird damit nachvollziehbarer und häufig sogar vorhersehbar. 

Warum sollten Sie sich damit beschäftigen?

  • Sie können diese Erkenntnisse nutzen, um Ihr Unternehmen passend zu den Erwartungen Ihrer Zielgruppen zu positionieren, sich damit vom Wettbewerb zu unterscheiden und Ihre Zielgruppen so anzusprechen, dass die sich verstanden fühlen.

Warum nutze ich es?

  • Ich habe eine ausgeprägte Empathie und kann die Verhaltens-Muster von Menschen inuitiv gut einschätzen. 2008 habe ich durch einen Vortrag bei der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. (GfA) erfahren, dass es Persönlichkeits-Modelle gibt, die dem eine solide Basis geben. Seitdem ist das für mich der wichtigste und nützlichste Aspekt im Umgang mit Beratungs-Kunden und Seminar-Teilnehmern.

Welche Erfahrungen habe ich damit?

  • 2008: Teilnahme an allen 3 Modulen des Persönlichkeits-Modells Biostruktur-Analyse Structogram (Schlüssel zur Selbstkenntnis, zur Menschenkenntnis und zum Kunden).
  • 2009: Ausbildung zum Trainer für das Persönlichkeits-Modell Biostruktur-Analyse Structogram in den Modulen "Schlüssel zur Selbstkenntnis" und "Schlüssel zur Menschenkenntnis".
  • 2010 bis 2017: Jährliche Teilnahme am Neuromarketing-Kongress, auf dem unter anderem Anwendungs-Beispiele des Persönlichkeits-Modells Limbic Map vorgestellt werden.
  • 2014: Teilnahme am Symposium vom Turm der Sinne mit dem Thema "Das soziale Gehirn". Halten von Vorträgen, bzw. Sessions beim "SEO- und Online Marketing-Stammtisch" in Nürnberg und beim "Barcamp" in Regensburg.
  • 2015: Ausbildung zum Trainer für das Persönlichkeits-Modell 3G. Halten von Vorträgen, bzw. Sessions beim "Barcamp" und beim "Open Summit" in Nürnberg. Veröffentlichen eines Artikel in der "Wirtschaftszeitung" in Regensburg.
  • 2016: Halten von Kompakt-Workshops, bzw. Sessions bei den "Junioren des Marketing-Club" in Nürnberg, beim "iKoKo-Barcamp für interne Kommunikation und Kollaboration" in Wiesbaden und beim "Design Thinking-Barcamp" in Düsseldorf.

Weiterdenken seit 1999.


Diese Seite empfehlen:


Einen Kommentar schreiben:

Name (notwendig)
eMail-Adresse (notwendig, wird aber nicht angezeigt)
Website (wenn vorhanden)
Wenn Sie einen Kommentar veröffentlichen, dann stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zu. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, dann finden Sie entsprechende Informationen in der Datenschutz-Erklärung.








BarCamp-Night am 26.3.19
Web Week Würzburg 2019
Service Design Drinks #14
Service Design Tool School April 2019
Service Design Tool School Mai 2019
Web Week Nürnberg 2019
Service Design Essentials 2019