|
 |
1. Meine Seminar- und Vortrags-Themen:
Zu folgenden Themen habe ich bisher Barcamp-Sessions, Seminare, Vorträge, Zertifikats-Lehrgänge oder berufsbegleitenden Einzel-Unterricht durchgeführt:
a) Seminar-Themen:
-
Controlling im Online- und Social Media-Marketing
-
Das Website-Blog als Basis Ihrer Online-Aktivitäten
-
Employer Branding und Online-Recruiting mit Social Media
-
Facebook, Twitter, Xing & Co. optimal einsetzen
-
Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Google Analytics
-
Sich als Bewerber online präsentieren und einen Arbeitgeber finden
-
Strategischer Marken-Aufbau mit Content-Marketing
-
Strategisches Online- und Social Media-Marketing für KMU
b) Vortrags-Themen:
-
Bloggen
-
Content-Marketing in Kombination mit anderen Marketing-Disziplinen (wie z.B. Event-, Guerilla- oder Neuro-Marketing), mit Design Thinking und mit Google Tools (wie z.B. Alerts, Analytics, Keyword-Planer, Search Console, Trends)
-
Ideen-Sammlung zur Verbesserung der Sprach- und Schreib-Kompetenz
-
Learnings aus über 20 Jahren Selbständigkeit als Marketing-Berater
-
Methoden zur Ideen-Findung, Bewertung und Findung von Umsetzungs-Verantwortlichen (z.B. aus dem Design Thinking oder den Liberating Structures)
-
Neuro-Marketing (Erkenntnisse der Gehirn-Forschung und der Verhaltens-Psychologie für Marketing, Vertrieb und Team)
-
Orts-unabhängiges Arbeiten als Digitaler Nomade (inkl. passender Tools, wie z.B. Asana, Slack, Trello, usw.)
-
Social Media für Arbeitgeber (Employer Branding), den Mittelstand (B2B und B2C), Events (Barcamps, Konferenzen, Vorträge) oder Selbständige (Online-Reputations-Management)
-
Social Reading & Writing für Bibliotheks-Mitarbeiter und Lehrer
-
Share Economy
Wenn Ihnen hier ein Thema fehlt bei dem Sie vermuten, dass ich dafür der passende Referent bin, dann kommen Sie einfach auf mich zu.
2. Meine Seminar- und Vortrags-Orte:
Sie haben folgende Möglichkeiten:
a) Wählen Sie einen der folgenden Veranstalter aus:
-
FORUM Institut, Heidelberg (seit Mai 2013)
-
IGZ, Bamberg (seit Januar 2018)
-
IHK, Coburg (seit März 2017)
-
IHK, Ulm (seit Juli 2019)
-
IHK Akademie Mittelfranken, Nürnberg (seit Februar 2012)
-
IHK Akademie in Ostbayern, Regensburg (seit April 2014)
-
IHK Akademie Schwaben, Augsburg (seit Mai 2018)
-
IHK Bildungzentrum Südlicher Oberrhein, Freiburg (seit Januar 2019)
-
IHK für Niederbayern, Passau und Landshut (seit Juli 2015)
-
IHK für Oberfranken, Bayreuth und Bamberg (seit September 2018)
-
IHK Ostwürttemberg, Heidenheim (seit Mai 2017)
b) Inhouse-Seminare für Firmen oder interessierte Gruppen:
-
Sie haben mehrere Mitarbeiter oder Kollegen, die Sie zu "Content- und Social Media-Marketing" fit machen möchten?
-
Sie wünschen sich, dass das Seminar auf Ihr Unternehmen und auf Ihre Zielgruppen zugeschnitten wird?
-
Für Sie wäre es hilfreich, wenn der Referent anschließend noch unterstützend zur Verfügung stünde bis Ihre Mitarbeiter sicher in der Umsetzung sind?
-
Hier sehen Sie, für wen ich das bereits gemacht habe und hier, was es kostet.
c) Berufsbegleitender Einzel-Unterricht:
-
Sie sind selbständig oder als Angestellter zuständig für die Unternehmens-Kommunikation und möchten nun auch den Bereich des "Content- und Social Media-Marketings" einsetzen?
-
Sie bräuchten jemanden, der Sie bei Ihrer konkreten Aufgabe unterstützt und der Ihnen daran schrittweise erklärt, wie's funktioniert?
-
Sie würden sich dafür beispielsweise jede Woche oder alle zwei Wochen einen Nachmittag Zeit nehmen und das über einen Zeitraum von z.B. 3-6 Monaten?
-
Hier sehen Sie, für wen ich das bereits gemacht habe und hier, was es kostet.
Weiterdenken seit 1999.
Diese Seite empfehlen:
Einen Kommentar schreiben:
|
 |

|