Besuchen Sie auch:


Ihre Investition:

Jedes Projekt ist individuell und muss daher auch immer separat kalkuliert werden. Die Basis für meine Kalkulationen bilden Erfahrungswerte mit vergleichbaren Projekten von Herbst 1997 bis heute, diverse Publikationen mit neutralen Honorar-Empfehlungen für werbliche Projekte (siehe die Seite Literatur) und meine Stundensätze. Auf dieser Basis erstelle ich Ihnen gerne ein unverbindliches und dem voraussichtlichen Aufwand entsprechendes Angebot.

Grundsätzlich erhalten Sie bei mir keine kostenfreie Beratung oder Konzepte und bei den von mir eingesetzten freien Grafikern auch keine kostenfreien Entwürfe oder Layouts. Weiterhin beteilige ich mich nicht an Honorar-freien Pitches. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang doch mal dieses Video an oder lesen sich folgende Texte durch: Konditor, Maler, Werbeagentur. Welcher tatsächliche Aufwand hinter Vorträgen und Seminaren steckt, beschreibt diese Seite sehr gut.

Weiterdenken seit 1999.


Diese Seite empfehlen:


Einen Kommentar schreiben:

Name (notwendig)
eMail-Adresse (notwendig, wird aber nicht angezeigt)
Website (wenn vorhanden)
Wenn Sie einen Kommentar veröffentlichen, dann stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zu. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, dann finden Sie entsprechende Informationen in der Datenschutz-Erklärung.








Service Design Summit 2018
Service Design Drinks #11
BarCamp Regensburg 2018
Web Week Nürnberg 2018