Besuchen Sie auch:



Diese Seite empfehlen:


Einen Kommentar schreiben:

Name (notwendig)
eMail-Adresse (notwendig, wird aber nicht angezeigt)
Website (wenn vorhanden)
Wenn Sie einen Kommentar veröffentlichen, dann stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zu. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, dann finden Sie entsprechende Informationen in der Datenschutz-Erklärung.

Am 27. April 2021 schrieb Jasmin:

...nicht klein klein, sondern das große Ganze im Blick haben. Das ist eine der wesentlichen Erkenntnisse, die ich aus dem sehr lehrreichen Kurs mitnehme. Und auch, dass die erste Frage, die man sich selbst beantworten sollte, die ist nach dem "Warum mache ich - in unserem Fall social media - das überhaupt". Die tools sind schnelllebig und immer der Mode unterworfen. Daher die Ziele im Auge zu behalten ist viel mehr als die schlichte Klaviatur der Anwendung. Das hat mir der Kurs mit Frank Neuhaus sehr deutlich veranschaulicht. Und das, trotz Distanz-Unterricht in einer sehr netten Atmosphäre. Vielen Dank dafür, von Jasmin


Am 26. April 2021 schrieb Janine:

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für das spannende Seminar bedanken. Die Inhalte wurden sehr interessant aufbereitet und interaktiv vermittelt, dabei fehlte nie der Praxisbezug. Über den Chat konnte man jederzeit Fragen stellen, die zeitnah beantwortet wurden. Ich habe auf jeden Fall einige neue Aspekte aus dem Seminar mitgenommen und freue mich schon auf deren Umsetzung in meiner Arbeit. Danke dafür lieber Frank!


Am 26. April 2021 schrieb Anastasia D.:

Ich habe dieses Jahr am Seminar "Strategisches Online- und Social Media-Marketing" (IHK) mit Dir als Dozent, teilgenommen.

Die Inhalte waren super aufbereitet, interessant und verständlich. Zudem kann ich die Interaktion (online) nur loben. Es wurde auf alle Fragen eingegangen.

Vielen Dank für das Seminar! Ich habe gerne daran teilgenommen.

LG, Anastasia


Am 19. April 2021 schrieb Martina Bleil:

Lieber Frank,
vielen Dank für den so interessanten und lehrreichen Social Media Manager IHK Lehrgang bei der IHK Nbg im Frühjahr 21.
Gerade ein Onlinekurs stellt besondere Anforderungen nicht nur an die teilnehmenden Personen, sondern besonders an die Dozenten. Du hast viel Wissen anschaulich vermittelt. Der Lehrgang war gut strukturiert und verständlich. Du bist auf alle Fragen eingegangen und hast wertvolle Tipps gegeben. Die Facebook-Gruppe, die Du eingerichtet hast, in der alle Unterrichtsunterlagen und Chats zum Nachlesen abgelegt sind, schätze ich sehr. Eine super Idee, um auch später im Austausch bleiben zu können.
Ich habe viel aus dem Lehrgang mitgenommen und fühle mich für den Online Auftritt unseres Unternehmens gut gewappnet.
LG, Martina


Am 18. April 2021 schrieb Nicole:

Ich habe Anfang des Jahres, durch die IHK Nürnberg, an dem Zertifikatslehrgang zum Social Media Manager teilgenommen. Da dieser Kurs normalerweisen als Präsenzunterricht stattfindet, hat der erste Online-Kurs trotz teilweise technischer Probleme reibungslos funktioniert. Der Kurs war allgemein gut strukturiert. Speziell Frank Neuhaus hat den Inhalt des Kurses mit tollen Anregungen und hilfreichen Tipps absolut super aufbereitet. Selbst bei spezifischen Fragen half Frank weiter.
Vielen Dank hierfür 


Am 15. April 2021 schrieb Silke:

Ich habe am Online IHK Kurs Social Media Manager im Frühjahr 2021 teilgenommen. Und obwohl der Kurs teilweise in den Abendstunden stattgefunden hat, bin ich dank Frank hellwach geblieben. Man kann ihm super folgen und das Lernen ist wirklich unterhaltsam und dennoch fundiert.


Am 18. März 2021 schrieb Marina:

Auch ich möchte an dieser Stelle, Frank, den ich in meiner Weiterbildung zur Social-Media-Managerin (IHK) als Dozent erleben durfte sehr empfehlen! Die technische Ausstattung war super (der Kurs fand als Online-Kurs statt) und auch die dadurch erschwerte Kommunikation (im Vergleich zu einem Präsenz-Unterricht) klappte mit ihm hervorragend. Frank teilte mit uns uneingeschränkt sein Wissen und zeigt damit, dass er Online- und Social-Media-Marketing nicht nur als berufliche Aufgabe, sondern als persönliche Passion versteht. Selbst über die Kurstunden hinaus fungiert er für uns als Ansprechpartner und gibt wertvolle Tips bei Fragen. Ein echter Mehrwert über den Kurs hinaus! Herzlichen Dank dafür!


Am 4. März 2021 schrieb Daniela Paulus:

Im Herbst 2019 nahm ich am IHK-Kurs für Social-Media-Management an der IHK Nürnberg teil. Jetzt knapp 1,5 Jahre später profitiere ich immer noch von den Inhalten des Kurses, und bin sehr froh, mich damals dafür entschieden zu haben. Ich denke oft an diese Weiterbildung zurück, und ziehe mir auch jetzt noch regelmäßig Anregungen und Tipps aus meinen Unterlagen.
Bei immer lockerer Atmosphäre lernten sich die strukturierten und interessanten Inhalte wirklich leicht. Auch die Ideen von Frank und den anderen Kursleitern zu praktischen Aufgaben, die im Team zu erarbeiten waren, waren eine sehr gute Vorbereitung um das Erlernte jetzt auch für mich in die Praxis umzusetzen. Herzlichen Dank und viel Freude bei folgenden Kursen ;-)


Am 22. Februar 2021 schrieb Andrea:

Auch ich bin der Meinung, dass Frank in unserem Weiterbildungskurs zum "Social Media Manager" ganz hervorragende Arbeit leistet!
Er liefert uns jede Menge spannende Ansätze und Inspirationen, viele praxisnahe Beispiele unterstützen seine Wissensvermittlung.
Er ist dabei stets bemüht, auf die Belange der Teilnehmer einzugehen und hat oft noch weiterführenden Informationen für uns.
Herzlichen Dank dafür, – ich freue mich schon auf den nächsten Unterricht!


Am 20. Februar 2021 schrieb Vera Gauger:

Ich muss mich auf diesem Weg mal herzlich bedanken und ein großes Lob loswerden! Frank ist super organisiert, technisch versiert, kennt neueste Trends und bringt uns viele neue Dinge bei auf unserem Weg zum Social Media Manager. Ist bestimmt manchmal nicht so einfach, Anfänger und Fortgeschrittene unter einen Hut zu bringen - klappt aber hervorragend und trotzdem hat er ein offenes Ohr für alle Fragen. Vielen lieben Dank!


Am 30. November 2020 schrieb Simone Kremer-Damm:

Ich habe im Herbst 2020 am IHK-Kurs "Social Media Manager/in" in Nürnberg teilgenommen. Das Seminar war wirklich hilfreich für den Aufbau des Social Media Marketings in einem Kleinunternehmen. Die Inhalte richten sich an den Bedürfnissen der Teilnehmer*innen aus. Ich weiß jetzt, wie ich vorgehen muss, um mein Zeit- und Kostenbudget einzuhalten. Viele praxisnahe und hilfreiche Informationen. Besten Dank dafür!


Am 6. Januar 2020 schrieb Sabrina Ebitsch:

Ich war Teil des IHK-Kurses "Online- und Social Media-Manager/in" in Bamberg. Hier muss ich dazu sagen, dass ich vorab schon einige Fortbildungen im Bereich Social Media sowie Online-Marketings hatte, welche jedoch immer sehr enttäuschend waren. Dieses Mal war ich wirklich sehr überrascht, welches Wissen Herr Neuhaus diesbezüglich hat. Es hat mir unglaublich viel geholfen. Besonders interessant fand ich hierbei die verschiedenen Google Tools, welche uns mit praxisbezogenen Beispielen erläutert wurde.
Vielen Dank nochmal! :)
Ich wünsche ein gutes und vorallem gesundes neue Jahr 2020.


Am 25. November 2019 schrieb Tanja Wittke:

Wer ihn nicht kennengelernt hat, hat einen interessanten Menschen verpasst. Frank Neuhaus und seine Themen sind facettenreich, gespickt mit heimlichem Humor und immer für eine Überraschungen gut. Danke für kreative Anregungen - gerne wieder!!


Am 27. September 2019 schrieb S.Herrler:

Ich wünschte, der Unterricht zu meiner Schulzeit wäre so Interessant gewesen wie deine Vorträge! sehr empfehlenswert.


Am 19. Oktober 2017 schrieb Ingrid Weiß:

Lieber Herr Neuhaus,
ich bin die zweite aus dem Weitergehen-Vorbereitungs-Team. Schon in Stein habe ich Ihnen gesagt, dass es mich beeindruckt hat, wie Sie arbeiten und wie sensibel Sie sich auf unsere spezielle Gruppe eingelassen haben. Schade, dass Sie nicht noch weiter bei uns waren. Da hätten Sie erleben können, wie intensiv es weiterging. Immer wieder wurde auch Bezug auf das, was Sie mit uns gemacht haben, genommen. Jetzt bin ich gespannt darauf, Ihre PDF-Dateien zu erhalten. Mal sehen, was sich daraus dann für mich ergibt.
Nochmals herzlichen Dank und herbstliche Grüße aus Meck-Pom, aus der Nähe von Schwerin
Ingrid Weiß


Am 4. August 2017 schrieb Carmen Bloß:

Unserem ganzen Team hat das Seminar sehr sehr viel Spaß gemacht und jede Menge spannende Ansätze geliefert. Wir haben gleich angefangen, erste Impulse umzusetzen und wollen das Ganze unbedingt noch weiter vertiefen.


Am 12. Juli 2017 schrieb Susanne Raab:

Das Seminar "Facebook, Twitter, XING & Co." war wirklich sehr, sehr lehrreich. Herr Neuhaus weiß 1000%ig wovon er spricht. Und so viele Ideen - sehr, sehr empfehlenswert.


Am 7. März 2017 schrieb Christina Koch:

Ich habe an einem sehr interessanten und lehrreichen Seminar namens "Facebook, Twitter, XING & Co." teilgenommen. Herr Neuhaus bietet umfangreiche Informationen rund um das Thema Social Media Marketing und ist wirklich zu empfehlen.


Am 26. April 2016 schrieb Manuela:

Danke für deinen inspirierenden Input und deine Text- und Sprach-Tipps beim #bcnhn16! Habe vieles mitgenommen und danke dir dafür!


Am 7. Dezember 2015 schrieb Nicolas:

Sehr interessanter und inspirierender Überblick zu den Facetten und Möglichkeiten des Content Marketing bei dem Seminar von Frank Neuhaus im Bildungszentrum.
Absolut zu empfehlen!


Am 1. Juni 2015 schrieb Frank Stüdemann:

Frank, dein Vortrag war einer der besten auf meinem allerersten Barcamp. Danke! Auch wenn ich jetzt grün bin, wo ich doch lieber mehr rot wäre ;-)


Am 21. April 2015 schrieb Astrid Kilzer:

Der Kurs Content-Marketing bei Frank Neuhaus bietet fundamentale Kenntnisse im Bereich Marketing. Darüber hinaus werden Einblicke in andere Online Bereiche wie Social Media und Suchmaschinenoptimierung gewährt.
Ein sehr zu empfehlender Kurs.


Am 25. Dezember 2014 schrieb Andreas Wünsche:

Hallo Frank,

Vielen Dank für deinen tollen Vortrag auf dem Content Weekend. Er hat mich sehr inspiriert und ich fand es für mich ebenfalls aufschlussreich, dass auch ein „erfahrener Hase“ wie du noch an einen Punkt im Leben stehen kann und nach Neuorientierung sucht.
Die Weiterentwicklung deiner Kernaussage finde ich gut (Marketing weiterdenken).


Am 19. Dezember 2014 schrieb Andrea Wuchner:

Frank Neuhaus hat die Gabe, sein umfangreiches Wissen spannend und nachhaltig zu vermitteln. Sein Open Summit Vortrag im Nürnberger Südwestpark (NIK-Veranstaltung) zum Thema Online- und Social Media Marketing war für mich ein Highlight. Herzlichen Dank!


Am 30. Juni 2014 schrieb Sarah Schneider:

Vortrag mit viel Persönlichkeit, Ruhe und Know-How! Sehr guter Beitrag beim Open Summit zum Thema Controlling im Online- und Social Media-Marketing und sehr nützlichen weiterführenden Infos. Schade, dass ich nicht alle Vorträge von Dir besuchen konnte!


Am 29. Juni 2014 schrieb Christiane Germann:

Habe mir beim Open Summit in Nürnberg gleich an zwei Sessions von/mit Michael Frank Neuhaus teilgenommen - Ego-Marketing und Content-Marketing. Aus beiden konnte ich mal wieder viel mitnehmen! Schön auch die Vortragsunterlagen als Mindmap mit weiter führenden Links - so kann man das Thema später weiter vertiefen. Bis zum nächsten Mal!


Am 28. Juni 2014 schrieb Edith Wendler :

Sowohl in den Sessions „Ego-Marketing“ und „Controlling im Online- und Social Media-Marketing“ auf dem Open Summit in Nürnberg als auch als Dozenten an der IHK Akademie Mittelfranken habe ich Frank Neuhaus als ausgesprochen angenehmen, kompetenten und offenen Referenten erlebt. Vielen Dank für den interessanten und weiterführenden Input sowie Ihr Eingehen auf individuelle Fragen!


Am 3. Juni 2014 schrieb Stefanie Bauernschmitt:

Vielen Dank für den interessanten Start beim IHK Social Media Manager.
Viele Grüße
Stefanie Bauernshcmitt


Am 1. Juni 2014 schrieb Hans-Henning Rathjen:

Ein sehr instruktiver Vortrag zum Thema "'Ego-Marketing': Wer sind Sie eigentlich im Netz?" bei der IHK Frankfurt am Main am 16.05.2014. Michael Frank Neuhaus leuchtet das Thema sowohl in der Breite wie in der Tiefe sehr gut und vor allem nachvollziehbar aus; dankenswerterweise nicht in Begleitung einer Powerpoint-Präsentation sondern via Mindmap. Nachträglich aufgetauchte Fragen hat Michael Frank Neuhaus freundlicherweise dann auch per Email beantwortet.


Am 6. Mai 2014 schrieb Anna Seibel:

Lieber Frank,

vielen Dank für die sehr produktive Arbeitsstunden!
Auf die Fortsetzung freue ich mich sehr!

Liebe Grüße
Anna


Am 30. April 2014 schrieb Mario H.:

Die Session "Controlling im Online- und Social Media-Marketing" beim Barcamp in Nürnberg war wirklich sehr gut. Ich habe einiges Neues erfahren und gelernt.
In meinem Blog habe die Session auch mal kurz beschrieben: http://www.blariog.net/2014/04/29/barcamp-nuernberg-bcnue6-samstag/


Am 14. April 2014 schrieb René Felzmann:

Hallo Herr Neuhaus,
nochmals besten Dank für den tollen Vortrag beim Marketingforum für die Immobilienwirtschaft in Fürth. Dieser war sehr praxisbezogen und die Unterlagen sind ein super Hilfsmittel für weitere Denkanstöße!


Am 9. April 2014 schrieb Nadine Albrecht:

einen strukturierten Überblick im Social Media Chaos - das bot der Vortrag zum Thema Content Marketing von Frank Neuhaus auf der Social Media Veranstaltung im Südwestpark. Ich habe mich in der Pause mit verschiedenen Gästen unterhalten und auch da war erkennbar, dass die etwas andere Art der Präsentation sehr gut ankam! Weiter so!


Am 9. April 2014 schrieb Werner Sobek:

endlich mal was zum Mitnehmen, das man auch brauchen kann. Lieber Hr. Neuhaus, Ihr Vortrag war mit Abstand der Beste und Nützlichste der Veranstaltung. Danke!


Am 12. Dezember 2013 schrieb Beate Kaspar:

Sehr schöner und interessanter Vortrag über Social Media bei unserem Clubabend!! Danke Frank!!


Am 2. Dezember 2013 schrieb Hubert:

danke für die tolle Session zum Content auf dem Barcamp Nürnberg - gut strukturiert, offen für Diskussion und brauchbare Vorschläge wurden sofort aufgenommen. So passt das perfekt. Danke Frank!


Am 15. November 2013 schrieb Roland Mietke:

social media praxisworkshop (Zentrifuge Akademie) bei frank neuhaus - wir optimierten xing, facebook & co. von GreenDesignNOW! echt super! super hilfreich, danke frank!


Am 14. Oktober 2013 schrieb Dr. Hanne Seelmann-Holzmann:

Herr Neuhaus bietet umfangreiche Informationen rund um das Thema Social Media. Er ist ein erfahrener Profi, der die Anwendungsmöglichkeiten dieser neuen Medien für die jeweiligen Zielgruppen aufzeigen und einschätzten kann.


Am 27. August 2013 schrieb ManuZ:

Die Seminare von AdThink sind sehr proffessionell strukturiert. Bei der Aufbauweise im MindMap ist es jederzeit und überall möglich, den richtigen Einstieg zum Teilnehmer zu finden. Wissensstand und Wissensbedürfnis sind schliesslich unterschiedlich. Als Begleitung zu aktuellen Projekten und als allgemeine Weiterbildung im Onlinemarketing kann ich die Seminare nur befürworten *****