Besuchen Sie auch:


In welcher Situation befinden Sie sich?

Eine Zusammenarbeit mit mir beginnt immer mit der Analyse Ihrer Situation und Ihres Bedarfs. Trifft z.B. eine der folgenden Situationen auf Sie zu?

  • Sie haben bisher noch keinen Werbe- oder Marketingleiter, der strategische Marken-Aufbau und das Marketing wurden in den letzten Jahren vernachlässigt oder soll - z.B. nach einem Geschäftsführer-Wechsel - neu aufgebaut werden.
  • Der bisherige Marketing-Verantwortliche hat oder wurde gekündigt, ist längerfristig krank oder in Elternzeit. Es gibt lfd. oder geplante Projekte, um die sich ein Medien-übergreifend kompetenter Berater und strukturiert arbeitender Projekt-Manager kümmern muss.
  • Sie möchten künftig Content- und Social Media-Marketing einsetzen und benötigen dafür einen Social Media-Manager und Online-Redakteur, der für Sie ein individuelles Konzept erstellt, die für Ihr Unternehmen sinnvollen Kanäle aufbaut und mit interessanten Inhalten füllt.
  • Sie haben zwar Marketing-Mitarbeiter, aber die sind im Bereich Content- und Social Media-Marketing nicht ausreichend kompetent. Sie sollen geschult und am Anfang bei der Umsetzung begleitet werden.
  • Sie bekommen zu wenige oder nicht die zu Ihnen passenden Bewerbungen und brauchen daher Unterstützung beim Aufbau einer attraktiven und authentischen Arbeitgeber-Marke (Employer Branding).
  • Sie haben in den letzten Jahren verschiedene Marketing-Maßnahmen ausprobiert. Jetzt möchten Sie eine Analyse, wo sie gerade in Hinblick auf die eigene zukunftsfähige Positionierung und die Abgrenzung von Ihren Wettbewerbern aus der Sicht Ihrer Zielgruppen, wie z.B. potentielle Kunden und Mitarbeiter stehen. In die bisherigen Maßnahmen soll Struktur gebracht und eine künftige Vorgehensweise erarbeitet werden, wofür ein Blick von außen notwendig ist.

Was ist Ihnen bei einem Dienstleister wichtig?

Für Sie bin ich passend, wenn:

  • Sie einen strategischen Sparrings-Partner auf Augenhöhe suchen, der über 20 Jahre unternehmerische Erfahrung und den elementar wichtigen Blick von außen mitbringt.
  • Sie einen engagierten Dienstleister suchen, der Termine und Budgets einhält und der in Ihrem Sinne mit- und weiterdenkt.
  • Sie Unterstützung beim heraus arbeiten und dem anschließenden kommunizieren Ihrer Unternehmens-Identität benötigen.
  • Sie analytisches, strukturiertes, effizientes und vorausschauendes Arbeiten schätzen.
  • Sie einen wirklich erfahrenen Experten für Content- und Social Media-Marketing möchten, der Ihnen verständlich erklärt, ob, warum und wie sich dieser Bereich individuell für Sie nutzen lässt, der Sie bei der Umsetzung unterstützt und der Ihre Mitarbeiter darin auch parallel schult. 
  • Sie einen Spezialisten suchen, der sich in den nutzerzentrierten Disziplinen Design Thinking, Content-, Event- und Neuro-Marketing sowie Wissens-Management fundiert auskennt und diese effektiv miteinander verbindet.
  • Sie einen Generalisten suchen, der den Überblick über die unterschiedlichen Marketing-Disziplinen hat sowie Sie nachvollziehbar berät, welche Disziplin für Ihre Aufgabe am besten geeignet ist, der sich kontinuierlich über die Entwicklungen auf dem Laufenden hält und der Sie von sich aus informiert, wenn eine Veränderung auch Sie betrifft.
  • Sie Pilot-Projekte angehen wollen, für die es noch keine bewährten Konzepte gibt.
  • Sie einen Berater suchen, der Sie im Projekt-Management auch vor Ort unterstützt. 
  • für Sie ein durchgehend gleicher und Medien-übergreifend kompetenter Ansprechpartner wichtig ist, der die einzelnen Schritte im Sinne eines nachhaltigen Wissens-Management parallel auch dokumentiert.

Wie geht's jetzt weiter?

  • Schauen Sie sich die Referenz-Kunden an, für die ich schon tätig war.
  • Schauen Sie sich die Seite Über Ad!Think an, um einen tieferen Einblick von mir zu bekommen.
  • Schauen Sie sich in der Honorar-Übersicht die Seite Beratung und Text an, ob ich zu Ihrem Budget passe.
  • Vereinbaren Sie ein persönliches Kennenlern-Gespräch mit mir, für das Sie hier die benötigten Informationen finden.

Weiterdenken seit 1999.


Diese Seite empfehlen:


Einen Kommentar schreiben:

Name (notwendig)
eMail-Adresse (notwendig, wird aber nicht angezeigt)
Website (wenn vorhanden)
Wenn Sie einen Kommentar veröffentlichen, dann stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zu. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, dann finden Sie entsprechende Informationen in der Datenschutz-Erklärung.