Besuchen Sie auch:


Text-Projekte, für die ich z.B. einsetzbar bin:

1. Sie möchten Ihre Website inhaltlich überarbeiten, für Google optimieren oder neu erstellen?

  • Herausarbeiten, wofür Ihr Unternehmen steht, worin es sich von Ihren Wettbewerbern unterscheidet und was Ihre Zielgruppen interessiert.
  • Recherche nach passenden Keywords zu Ihren Leistungen, nach denen Ihre Zielgruppen voraussichtlich suchen.
  • Erstellen der Texte auf der Basis Ihrer Stichworte und meiner Keyword-Recherche.
  • Prüfen von internen Verlinkungen.
  • Erstellen eines individuellen Titels und einer individuellen Beschreibung für jede Unterseite Ihrer Website, was später bei Google im Such-Ergebnis angezeigt wird.
  • Einpflegen der Texte in Ihr Blog-CMS und ich habe bereits mit folgenden CMS gearbeitet: Adobe CQ5 / Adobe Experience Manager, Contao, Eforia, Inxternet, Noxum Publishing Studio, Typo3, WebEdition und Wordpress.

2. Sie möchten in Ihrem Website-Blog und auf Ihren Social Media-Profilen kontinuierlich Beiträge veröffentlichen und suchen jemanden, der sich im Sinne eines "Content-as-a-Service" darum kümmert?

  • Festlegen von Kategorien, Themen-Recherche und Redaktions-Plan.
  • Erstellen der Texte und bearbeiten von Bildern.
  • Einpflegen der Texte in Ihr Blog-CMS und in Ihre Social Media-Profile.
  • Regelmäßig prüfen der Social Media-Statistiken und der Google-Tools (Analytics und Search Console), um davon die nächsten Schritte für Content, Produktion und Vertrieb abzuleiten.

3. Sie möchten den Prozess und die Ergebnisse eines internen Workshops dokumentieren?

  • Anlegen eines nicht öffentlichen Twitter-Accounts und ggf. definieren eines Twitter-Hashtags.
  • Kontinuierliches veröffentlichen der einzelnen Prozess-Schritte mit Text und Bild (Tweets).
  • Nach Workshop-Ende zusammenfassen meiner Tweets in einer PDF-Datei zum versenden an alle Beteiligten oder einbinden der Tweets in Ihr Intranet.
  • Wie so etwas aussehen kann, sehen Sie mit folgendem Beispiel.

4. Sie möchten eine öffentliche Veranstaltung mit einem Social Media-Livestream begleiten?

  • Anlegen eines neuen öffentlichen Twitter-Accounts oder verwenden Ihres bestehenden und definieren eines Twitter-Hashtags.
  • Kontinuierliches veröffentlichen des Veranstaltungs-Ablaufes - bei einer Konferenz z.B. die Kern-Aussagen der Referenten mit Text und Bild (Tweets).
  • Für wen ich auf diese Weise bereits als Medien-Partner tätig war, sehen Sie hier.

Hier fehlt ein Text-Projekt, bei dem Sie Unterstützung benötigen und mich für geeignet halten? Dann sprechen Sie mich einfach darauf an und wie Sie mich erreichen, sehen Sie hier.

Weiterdenken seit 1999.


Diese Seite empfehlen:


Einen Kommentar schreiben:

Name (notwendig)
eMail-Adresse (notwendig, wird aber nicht angezeigt)
Website (wenn vorhanden)
Wenn Sie einen Kommentar veröffentlichen, dann stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zu. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, dann finden Sie entsprechende Informationen in der Datenschutz-Erklärung.