|
 |
Auftraggeber und Projekte:
-
Anoris, Nürnberg
-
Fröhlich PR, Bayreuth
-
heller & partner communication, München
-
Inxternet Creative Web Solutions, Nürnberg
-
Leibrecht Marketing Network, Nürnberg
-
Renner Eventagentur
-
TBN Public Relations, Fürth
-
TBN Public Affairs, Berlin
-
Tensor-C, Fürth
-
VOK DAMS Consulting, Wuppertal
-
VOK DAMS : ILM - Institut für Live-Marketing, Wuppertal
-
Wildner+Designer, Fürth
-
X.Grafik, Nürnberg
Klassische Werbeagentur, Fürth, 2010 bis 2013:
-
Schulung der Mitarbeiter zu "Xing" (2010).
-
Team-Coaching (2011 / 2012).
-
Betriebs-Organisation, Mitarbeiter-Schulungen, Team-Building und Eigen-Werbung, Konzept und Text sowie Beratung und Projekt-Management bei klassischem und Social Media-Marketing mit kontinuierlich ∅ 25 Projekten für 15 Kunden (Januar bis Oktober 2013).
Namhafte Event-Agentur, Wuppertal, 2008 und 2010:
-
Markt-Analyse zu ungewöhnlichen Probefahrten-Aktionen mit PKWs für Endverbraucher in Deutschland (2008).
-
Erstellung eines Whitepapers zum Thema "Events + Web 2.0" (2010).
Marketing-Agentur, Fürth, April bis Juli 2008:
-
Ausarbeitung und Durchführung einer mehrtägigen Schulung zum Thema "Online-Marketing" für die internen Werbe-Berater eines regional ansässigen Konzerns, inkl. Kunden-Beratung, Steuerung von externen Referenten und Produktions-Abwicklung der Teilnehmer-Unterlagen.
-
Durchführen von Telefon-Interviews für ein Experten-Panel eines regional ansässigen Konzerns.
-
Durchführen von persönlichen Interviews, moderieren einer Gruppen-Arbeit und Präsentation der Ergebnisse im Plenum eines Experten-Forums eines regional ansässigen Konzerns.
-
Konzeption und Kalkulation einer Inhouse-Schulung zum "Online Marketing-Manager" auf Anfänger- und Fortgeschrittenen-Niveau.
-
Konzeption eines "Instituts für Online-Markenführung im B2B", inkl. Wettbewerber-Recherche, Ausarbeitung der Schulungs-Themen, Website-Konzeption und Vermarktungs-Möglichkeiten.
-
Suchmaschinen-optimierte Überarbeitung eines Datenblatt-Textes unter Berücksichtigung definierter Keywords.
-
Textliche Überarbeitung eines technischen Whitepapers.
PR-Agentur, Fürth und Berlin, 2006, 2007 und 2012:
-
Markt-Analyse "Call-Center" für die Aufgaben "Inbound" und "Outbound" für das Portal "stiftung-schenken.de" (2006).
-
Unterstützung bei der Konzeption und Vermarktung des Magazins "Liegerad" sowie Erfolgs-honorierter Vertrieb von Print-Anzeigen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden (2007).
-
Konzeption und Durchführung eines Strategie-Workshops zur Findung der Marken-Identität der amerikanischen Wetter-Software "clearpointwheater.com" und Konzeption von Maßnahmen für eine Markt-Einführung in Europa (2007).
-
Konzeption einer Seminar-Reihe zum Thema "Social Media für Verbände" in Köln und Berlin (2012).
Selbständige Grafikerin, Nürnberg, 2006:
-
Unterstützung bei der Erstellung eines Werbe-Konzeptes für die "Werbegemeinschaft Lohrer Handel und Gewerbe e.V."
Klassische Werbeagentur, Nürnberg, März bis Juli 2006:
-
Beratung, Gesprächs-Führung und -Dokumentation, Recherche, Ideen-Findung, Konzeption, Text-Erstellung sowie Media- und Produktions-Abwicklung für unterschiedliche Kunden.
Namhafte Werbeagentur, München, 2003 bis 2007:
-
Erfolgs-honorierter Vertrieb von Print-Anzeigen für das Niederlassungsmagazin eines süddeutschen Automobil-Herstellers in Dortmund, Essen und Nürnberg.
Weiterdenken seit 1999.
Diese Seite empfehlen:
Einen Kommentar schreiben:
|
 |
 





|