Besuchen Sie auch:


Was ich mache und für wen:

Ich arbeite als:

  • Marketing-Berater / Projekt-Manager
  • Blogger / Ghostwriter / Online-Redakteur 
  • Social Media-Trainer

... mit folgenden Tätigkeiten:

  • Analyse / Strategie / Konzept / Beratung
  • Multi-Projekt-Management / Event-Organisation
  • Redaktioneller Text für Website-Blogs und Social Media-Profile / Twitter-Livestream von Veranstaltungen
  • Berufsbegleitende Schulungen / Seminare / Workshops / Vorträge

... für diese Kunden:

... an folgenden Orten:

  • Mein Home-Office (siehe Bild unten) 
  • Überall dort, wo ich einen guten Handy-Empfang habe
  • In Besprechungs-Räumen von Kunden oder in deren Büros im Sinne des Interim-Management

Meine Netzwerke (online und offline):

Bei meiner Arbeit unterstützen mich diverse Netzwerk-Partner. In den Bereichen Fotografie, Grafik-Design und Website-Programmierung kann ich auf jeweils mehrere selbständige Experten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zugreifen, die ich passend zur Kunden-Aufgabe einsetze und darüber hinaus:

Social Media-Profile habe ich auf folgenden Plattformen:

Persönliche Stärken und kontinuierliche Weiterbildung:

Meine Stärken sind:

  • Strategische, Vertriebs-orientierte und Medien-übergreifende Marketing-Beratung mit über 25 Jahren Berufs-Erfahrung in den Bereichen Klassische Werbung, Öffentlichkeitsarbeit sowie Content-, Event-, Neuro-, Online- und Social Media-Marketing.
  • Unternehmerisches Denken aus über 19 Jahren Selbständigkeit.
  • Schnelles erfassen von Zusammenhängen und erkennen von Möglichkeiten. 
  • Kreative, innovative und umsetzbare Konzepte für Pilot-Projekte.
  • Effizientes Projekt- und nachhaltiges Wissens-Management.
  • Vielseitig interessiert und wissbegierig.
  • Analytisch, strukturiert und Ziel-orientiert.
  • Leidenschaftlich engagiert mit einem Auge für's Detail.
  • Hohes Einfühlungs-Vermögen und gute Menschen-Kenntnis.

Da sich mein Bereich kontinuierlich verändert und ich für ein solides Content-Marketing die Branchen-Entwicklungen meiner unterschiedlichen Kunden verstehen muss, bilde ich mich wöchentlich zu meinen Themen und zu den Themen meiner Kunden weiter. Beispielsweise durch das Lesen von Online-Artikeln und gedruckten Fach-Zeitschriften sowie durch die Teilnahme an Barcamps und Vorträgen (siehe hier) oder an Konferenzen und Workshops (siehe unten):

2018:

2017:

2016:

Entwicklung vor und während der Selbständigkeit:

Während der Selbständigkeit:

  • 2016 bis heute: Berücksichtigen der Methode Design Thinking.
  • 2012 bis heute: Organisation, Moderation und Öffentlichkeitsarbeit für Events (Vorträge, Konferenzen und BarCamps).
  • 2008 bis heute: Seminare zu Online- und Social Media-Marketing / Berücksichtigen von Erkenntnissen der Gehirn-Forschung im Sinne des Neuro-Marketing / Begleiten von Events mit Social Media.
  • 2006 bis heute: Beratung zu Online- und Social Media-Marketing. Spezialisierung auf den "Strategischen Marken-Aufbau mit Content-Marketing".
  • 2003 bis 2007: Erfolgsabhängig honorierter Vertrieb von Print-Anzeigen.
  • 2001 bis heute: Mitarbeit bei der Konzeption und bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines Content-Management-Systems.
  • März 1999 bis heute: Klassische Werbung und Presse-Arbeit.

Vor der Selbständigkeit:

  • Oktober 1997 bis Februar 1999: Berater, Kontakter und Unternehmenssprecher einer Werbeagentur in Nürnberg.
  • September 1996 bis September 1997: Assistent der Geschäftsleitung einer Werbeagentur in Nürnberg.
  • April 1995 bis März 1996: Tauchlehrer-Assistent in der Türkei und Karibik.
  • August 1992 bis Januar 1995: Ausbildung zum Werbekaufmann mit den Schwerpunkten "Event und Audiovisuelle Medien" (Fotografie, Video und Multivisions-Shows) in einer Event-Agentur in Wuppertal.
  • Januar 1992 bis Juli 1992: Praktikant in unterschiedlichen Agenturen (Klassische Werbung, PR und Event) in Bremen, Düsseldorf, Essen und Wuppertal.
  • Oktober 1990 bis Dezember 1991: Zivildienst im Landesjugend-Sekretariat der DLRG Nordrhein in Düsseldorf.

Mein Home-Office:

Weiterdenken seit 1999.

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken


Diese Seite empfehlen:


Einen Kommentar schreiben:

Name (notwendig)
eMail-Adresse (notwendig, wird aber nicht angezeigt)
Website (wenn vorhanden)
Wenn Sie einen Kommentar veröffentlichen, dann stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zu. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, dann finden Sie entsprechende Informationen in der Datenschutz-Erklärung.








Service Design Summit 2018
Service Design Drinks #11
BarCamp Regensburg 2018
Web Week Nürnberg 2018