Besuchen Sie auch:


Meine Seminar- und Vortrags-Themen.

Zu folgenden Themen habe ich bisher Barcamp-Sessions, Seminare, Vorträge oder berufsbegleitenden Einzel-Unterricht durchgeführt:

a) Seminar-Themen:

  • Controlling im Online- und Social Media-Marketing
  • Das Website-Blog als Basis Ihrer Online-Aktivitäten
  • Employer Branding und Online-Recruiting mit Social Media
  • Facebook, Twitter, Xing & Co. optimal einsetzen
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Google Analytics
  • Sich als Bewerber online präsentieren und einen Arbeitgeber finden
  • Strategischer Marken-Aufbau mit Content-Marketing
  • Strategisches Online- und Social Media-Marketing für KMU
  •  
  • Nutzerzentrierte Problem-Lösung mit Design Thinking und Service Design

b) Vortrags-Themen:

  • Bloggen
  • Content-Marketing in Kombination mit anderen Marketing-Disziplinen (Event-, Guerilla-, Neuro-), mit Design Thinking und mit Google Tools (Alerts, Analytics, Search Console)
  • Ideen-Sammlung zur Verbesserung der Sprach- und Schreib-Kompetenz
  • Learnings aus knapp 20 Jahren Selbständigkeit als Marketing-Berater
  • Neuro-Marketing (Erkenntnisse der Gehirn-Forschung für Marketing, Vertrieb und Team)
  • Orts-unabhängiges Arbeiten als Digitaler Nomade
  • Social Media für Arbeitgeber (Employer Branding), den Mittelstand (B2B und B2C), Events (Barcamps, Konferenzen, Vorträge) oder Selbständige (Online-Reputations-Management)
  • Social Reading & Writing für Bibliotheks-Mitarbeiter und Lehrer
  • Share Economy

An einem Seminar teilnehmen oder einen Vortrag hören.

Sie haben folgende Möglichkeiten:

a) Wählen Sie einen Veranstalter meiner Seminare aus:

b) Buchen Sie mich direkt als Trainer oder Referenten:

  • für Seminar-Anbieter, die diesen Themen-Bereich ins Programm aufnehmen möchten und dafür einen kompetenten Trainer suchen.
  • für Unternehmen, die ein Inhouse-Seminar durchführen möchten.
  • für interessierte Gruppen, die einen individuellen Termin, Ort und Schwerpunkt wünschen.

Sprechen Sie mich einfach an und wie Sie mich erreichen, sehen Sie auf der Seite Kontakt.

Weiterdenken seit 1999.


Diese Seite empfehlen:


Einen Kommentar schreiben:

Name (notwendig)
eMail-Adresse (notwendig, wird aber nicht angezeigt)
Website (wenn vorhanden)
Wenn Sie einen Kommentar veröffentlichen, dann stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zu. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, dann finden Sie entsprechende Informationen in der Datenschutz-Erklärung.








Service Design Drinks #13
Service Design Tool School Februar 2019
Web Week Würzburg 2019
Service Design Tool School Mai 2019
Web Week Nürnberg 2019