Besuchen Sie auch:


KW 9/02: Kosten-Sicherheit in der Werbung.

Veranstaltet wird dieses Seminar am 13./14. Mai 2002 in Wiesbaden von der Zeitschrift "Absatzwirtschaft" und dem "Management Forum Starnberg".

Was kostet Kommunikation und wie sind die rechtlichen Rahmenbedingungen dafür zu gestalten?

Die Vorträge sind zu folgenden Themen:
-Das deutsche Werberecht im Umbruch: Änderungen, Tendenzen
-Rechtsfragen in der Zusammenarbeit des Unternehmens mit Kommunikations-Agenturen
-Schutzsysteme geistigen Eigentums in der Zusammenarbeit zwischen Agenturen und Unternehmen
-Urheberrecht
-Agenturhonorierung
-Auswahl der geeigneten Agentur
-Pitch-Management: Durchführung einer Wettbewerbspräsentation
-Briefings als Grundlage von Kostensicherheit
-Auditing der Media-Investitionen
-Werbe-Controlling

Die Referenten sind:
-Klaus Giebler (Berater für Kommunikationsmanagement)
-Hans Heller (Publicis Werbeagentur)
-Dr. Ulrich Lachmann (Berater für Werbegestaltung und –forschung)
-Joachim Lenz (Lenz Media Audit)
-Dr. Helmut Nägele (Unternehmensberater, ehem. Controlling & Finanzen Lintas: Deutschland)
-Marc Sasserath (Publicis Sasserath Brand Consultancy)
-Dr. Peter Schotthöfer (Rechtsanwälte Dr. Schotthöfer, Jennes & Scharrer)

Die Kosten betragen 1.490,00 EUR zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer, Abonnenten der Zeitschrift "Absatzwirtschaft" zahlen 1.390,00 EUR.

Auf diesem Seminar wird auch die neue Studie "Das kostet Kommunikation!" der Verlagsgruppe Handelsblatt vorgestellt, nach der wir uns übrigens genauso richten, wie nach den Empfehlungen des "Etatkalkulators", nach dem Bund Deutscher Grafik-Designer (BDG) oder der Allianz deutscher Designer (AGD).

Die Teilnehmer des Seminars erhalten diese Studie der Verlagsgruppe Handelsblatt "Das kostet Kommunikation!" kostenfrei.

Info: www.management-forum.de

Hinweis:
Einer Übersicht dieser unabhängigen und neutralen Empfehlungen präsentieren wir Ihnen auch auf unserer Website auf der Seite "Kosten" im Bereich "Agentur".


Weitere Blog-Artikel aus der Kategorie Honorare und Spenden lesen.


Diesen Artikel empfehlen:


Einen Kommentar zu diesem Artikel schreiben:

Name (notwendig)
eMail-Adresse (notwendig, wird aber nicht angezeigt)
Website (wenn vorhanden)








Barcamp Nürnberg 2018
Varieté-Festival 2018
Service Design Summit 2018