Besuchen Sie auch:


KW 4/02: Marketing-Club Nürnberg.

Die Antwort darauf, was Verantwortliche im Bereich Marketing suchen: Fachvorträge, Informationen, Weiterbildung und der Erfahrungsaustausch mit Fachleuten aus allen Bereichen des Marketings.

Der Marketing-Club Nürnberg e. V. ist ...

Der Club Nürnberg wurde im Jahr 1960 gegründet und ist somit einer der ältesten Marketing-Clubs im Bundesgebiet. Die 56 Marketing-Clubs in Deutschland und ihre Dachorganisation, der Deutsche Marketing-Verband (DMV), sind der Berufsverband für alle Marketing-Profis in Führungspositionen.

Die mehr als 300 Mitglieder des Clubs Nürnberg arbeiten in den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen und Positionen. Es sind unter anderem Product-Manager, Verkaufsleiter, Key-Account-Manager, Werbemanager und Kommunikationsberater.

Die Junioren im Marketing-Club profitieren dabei als Führungsnachwuchs von dem Wissen erfahrener Praktiker, die im Gegenzug Impulse für neue Denkansätze erhalten.

Was bietet der Marketing-Club?
-Ein Programm, bestehend aus Arbeitskreisen, Vorträgen und Marketing-vor-Ort Veranstaltungen.
-Die Clubzeitung "Kontakte", die zweimal jährlich erscheint.
-Ein Abo der Zeitschrift "Absatzwirtschaft", das im Mitgliedsbeitrag enthalten ist.
-Seit 1998 wird der Marketing-Oskar, ein Preis für vorbildliche Leistungen auf dem Gebiet des Marketing, jährlich verliehen. Preisträger kann jedes Unternehmen, jeder Verband und jede Institution aus der Wirtschaftsregion Mittelfranken werden.

Die Themen in 2002 sind:
28.1.02: Mitgliederversammlung
5.2.02: Spielwarenmesse (Marketing-vor-Ort auf dem Messegelände Nürnberg)
5.2.02: Kommunikation und Führung (Marketing-vor-Ort bei sympat, Nürnberg)
18.2.02: Das Produkt ist im Regal, die Marke ist im Kopf - Modelle globaler und lokaler Markenführung
11.3.02 Industrieansiedlung in Nürnberg - Was muss man für eine professionelle Industrieansiedlung tun? (Unternehmergespräch im Faber-Castell'schen Schloß, Stein)
18.3.02: Effiziente Endverbraucherwerbung im Mittelstand am Beispiel der Rupp+Hubrach Optik GmbH
10.4.02: Von der Steckdose zum kompetenten Dienstleister (Marketing-vor-Ort bei N-Ergie, Nürnberg)
22.4.02: Was macht eine Marke im Markt erfolgreich? Ergebnisse einer neuen empirischen Studie
6.5.02: E-Business-Bausteine der Deutschen Telekom - Neue Geschäftsmodelle und Geschäftsprozessoptimierung für die Unternehmen von morgen.
13.5.02: Präsentation von Red Bull, dem Preisträger des Marketing-Oskars 2001
3.6.02: Internationales Marketing
17.6.02: Limbic Branding - Revolution im Kopf! Revolution im Marketing?
8.7.02: Was macht die Marke McDonald's aus?
23.9.02: Preisverleihung des Marketing-Oskar 2002
14.10.02: Erfolgreiche Online-Strategien entwickeln und umsetzen
4.11.02: Bewältigung des Strukturwandels vom Großhändler zum Nischenanbieter (Marketing-vor-Ort bei Koller+Schwemmer, Nürnberg)
18.11.02: Berufs-Chancen für junge Marketing-Leute
2.12.02: N.N.

Wir sind Mitglied im Marketing-Club Nürnberg und nehmen regelmäßig an den monatlich stattfindenden Vorträgen teil, um uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und uns mit anderen Menschen auszutauschen!

Info: www.marketingclub.com
Info: www.marketingverband.de

Hinweis: Auf die Termine des Marketing-Club wird auch regelmäßig in unseren News hingewiesen!


Weitere Blog-Artikel aus der Kategorie Berufsverbände und Initiativen lesen.


Diesen Artikel empfehlen:


Einen Kommentar zu diesem Artikel schreiben:

Name (notwendig)
eMail-Adresse (notwendig, wird aber nicht angezeigt)
Website (wenn vorhanden)
Wenn Sie einen Kommentar veröffentlichen, dann stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zu. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, dann finden Sie entsprechende Informationen in der Datenschutz-Erklärung.








Web Week Nürnberg 2018
BarCamp Regensburg 2018
Service Design Drinks #12