Besuchen Sie auch:


Ihre Situation:

  • Sie haben bisher noch keinen Werbe- oder Marketingleiter, der strategische Marken-Aufbau und das Marketing wurde in den letzten Jahren vernachlässigt oder soll - z.B. nach einem Geschäftsführer-Wechsel - neu aufgebaut werden.
  • Der bisherige Marketing-Verantwortliche hat oder wurde gekündigt, ist längerfristig krank oder in Elternzeit. Es gibt lfd. oder geplante Projekte, um die sich ein Medien-übergreifend kompetenter Berater und strukturiert arbeitender Projekt-Manager kümmern muss.
  • Sie möchten künftig Content- und Social Media-Marketing einsetzen und benötigen dafür einen Social Media-Manager und Online-Redakteur, der ein individuelles Konzept erstellt, die für das Unternehmen sinnvollen Kanäle aufbaut und mit interessanten Inhalten füllt.
  • Sie haben zwar Marketing-Mitarbeiter, aber die sind im Bereich Content- und Social Media-Marketing nicht ausreichend kompetent. Sie sollen geschult und am Anfang bei der Umsetzung begleitet werden.
  • Sie haben in den letzten Jahren verschiedene Marketing-Maßnahmen ausprobiert. Jetzt möchten Sie eine Analyse, wo sie gerade in Hinblick auf die eigene zukunftsfähige Positionierung, die Abgrenzung von Wettbewerbern und aus der Sicht ihrer Zielgruppen, wie z.B. potentielle Kunden und Mitarbeiter stehen. In die bisherigen Maßnahmen soll Struktur gebracht und eine künftige Vorgehensweise erarbeitet werden, wofür ein Blick von außen notwendig ist.

Für Sie bin ich passend, wenn:

  • Sie einen strategischen Sparrings-Partner auf Augenhöhe suchen, der unternehmerische Erfahrungen und den elementar wichtigen Blick von außen auf Ihr Business mitbringt,
  • Sie Unterstützung bei dem heraus arbeiten und anschließenden kommunizieren Ihrer Unternehmens-Identität benötigen,
  • Sie analytisches, strukturiertes, effizientes und vorausschauendes Arbeiten schätzen,
  • Sie einen wirklich erfahrenen Experten für Content- und Social Media-Marketing mit eigenen Arbeitsbeispielen möchten, der Ihnen verständlich erklärt, ob, wie und warum sich dieser Bereich individuell für Sie nutzen lässt, der Sie bei der Umsetzung unterstützt und der Ihre Mitarbeiter auch darin schult, 
  • Sie einen Spezialisten suchen, der aktiver Teil der regionalen Kreativ- und Digital-Szene ist, der nicht nur regelmäßig an deren Veranstaltungen teilnimmt um sich weiterzubilden und auszutauschen, sondern diese auch mit organisiert,
  • Sie einen Generalisten suchen, der den Überblick über die unterschiedlichen Marketing-Disziplinen hat sowie Sie nachvollziehbar berät, welche Disziplin für Ihre Aufgabe am besten geeignet ist, der sich kontinuierlich über die Entwicklungen auf dem Laufenden hält und der Sie von sich aus informiert, wenn eine Veränderung auch Sie betrifft,
  • für Sie ein durchgehend gleicher und Medien-übergreifend kompetenter Ansprechpartner wichtig ist, der die einzelnen Schritte im Sinne des Wissens-Management auch dokumentiert,
  • Sie Pilot-Projekte angehen wollen, für die es noch keine bewährten Konzepte gibt.
  • Sie einen Berater suchen, der Sie im Projekt-Management auch vor Ort unterstützt.

Interim-Management:

  • Ergänzend zu meiner Projekt-orientierten Unterstützung könnte ich auch mit 10-20 Stunden pro Woche für 3-12 Monate mit meinem Arbeitsplatz in Ihrem Büro für Sie tätig werden und hier sehen Sie, für wen ich das schon gemacht habe.

Für wen ich NICHT arbeite:

  • Anwälte
  • Ärzte und Heilpraktiker
  • Apotheken und Pharma-Unternehmen
  • Banken und Versicherungen
  • Behörden, Kommunen und Städtische Verwaltungen
  • Bundeswehr, Polizei und Rüstungs-Industrie
  • Finanz-Berater und Versicherungs-Makler
  • Fast moving Consumer Goods (FMCG)
  • Kirchen-Verbände und Religions-Gemeinschaften
  • Kosmetik-Branche
  • Parteien und Politiker
  • Tabak-Industrie

Weiterdenken seit 1999.


Diese Seite empfehlen:


Einen Kommentar schreiben:

Name (notwendig)
eMail-Adresse (notwendig, wird aber nicht angezeigt)
Website (wenn vorhanden)
Wenn Sie einen Kommentar veröffentlichen, dann stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zu. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, dann finden Sie entsprechende Informationen in der Datenschutz-Erklärung.








Service Design Drinks #13
Service Design Tool School Februar 2019
Web Week Würzburg 2019
Service Design Tool School Mai 2019
Web Week Nürnberg 2019